HEIM > KONZEPT

Was benötigt CM vom Kunden

Kunde übergibt CM die Kopien der Energierechnungen der letzen 12 Monate und die bestehenden Lieferverträge.

Kunde erteilt CM eine Vollmacht, um mit allen Energielieferanten Verhandlungen führen zu können.

Die endgültige Entscheidung bezüglich der Wahl des oder der Energielieferanten obliegt dem Kunden.




Datenerfassung

CM erfasst alle relevanten Verbrauchsdaten. Die erfassten Abnahmewerte werden dem Kunden mit entsprechenden Anmerkungen zur Verfügung gestellt.

Verhandlungen und Vertragsabschlüsse

CM verhandelt mit dem jetzigen Lieferanten (Vollmacht).

CM verhandelt mit allen alternativen Lieferanten, entweder neutral (pro Profil und Code) oder mit Vollmacht und Nennung des Auftragsgebers.

Die Ergebnisse der Verhandlungen werden regelmässig dem Kunden zur Verfügung gestellt.

Je nach Entscheidung des Kunden kann eine Shortlist der in Frage kommenden Energielieferanten erstellt werden zu den endgültigen Vertragsverhandlungen oder auf der Basis der bis dahin erhaltenen Angebote, eine Ausschreibung gewählt werden.

In diesem Falle werden die Bedingungen gemeinsam mit dem Kunden erstellt.

Monatliches Kontrollprogramm

Nach der Wahl der oder des Energielieferanten prüft CM monatlich die Verbrauchsrechnungen, interveniert direkt bei den oder dem Energielieferanten bei Fehlern, veränderten Abnahmewerten usw. mit entsprechender Berichterstattung an den Kunden.

Anschliessend erfolgen regelmässige Berichterstattungen an den Kunden über die erzielten Ergebnisse.

Wo bietet CM weitere
Unterstützung an

CM ist bereit, soweit wie möglich, jede weitere Unterstützung zu geben, im Bereich der Alternativenergien, Energieeinsparmassnahmen, evtl. Förderprogramme, Unterstützung bei der Wahl der richtigen Partner usw.

Wahl der Mitarbeiter

Der Kunde und CM werden direkte Gesprächspartner ernennen, um die Kommunikation problemlos zu gestalten.

Honorar

Das jährliche Beratungshonorar richtet sich nach den bisherigen Energiekosten des Kunden.

Alle Einsparungen oder Kostenreduzierungen, die durch CM erzielt werden, verbleiben voll zu Gunsten des Kunden.